In unserer Zentrale in Köln-Mülheim sind alle Abteilungen angesiedelt, die wir für unser vielfältiges Omnichannel-Angebot benötigen. Im Category Management kümmern wir uns um attraktive Sortimente im Food- und Non-Food-Bereich und treiben unsere Eigenmarken voran. Im Marketing gestalten wir all unsere Kommunikationsmaßnahmen, vom Website- und Product Content Management über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Kampagnen-Gestaltung und Grafik. Mittendrin: Unsere Bürohunde, die uns immer wieder auf neue Ideen oder einfach nur zum Lachen bringen.

Assistant (m/w/d) Category Management in Voll- oder Teilzeit
ZooRoyal Petcare GmbH • Köln
Über unsere Zentrale in Köln

Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie Deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service.
Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn Du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau Dich!
Aufgaben
- Administrative Pflege der Food Sortimente für den ZooRoyal Onlineshop (z.B. Stammdatenpflege, Preispflege)
- Unterstützung bei der Auswahl der Artikel für Vermarktungsmaßnahmen und Umsetzung der Aktionsplanung
- Operative Umsetzung von Listungsprojekten
- Unterstützung bei der Festlegung der Verkaufspreise (Normal- bzw. Aktionspreise) für den Online-Shop unter Berücksichtigung der Preisstrategie
- Erstellung von Abfragen zur weiteren Warengruppen-Analyse (inkl. Wettbewerbsanalyse) und Mitarbeit in der Sortimentspflege und -bearbeitung innerhalb der Kategorien
- Administrative Vor- und Nachbereitung von Lieferanten-Gesprächen
- Umsetzung von Sonderprojekten und Unterstützung bei kurzfristigen Anfragen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Category Management und/oder Einkauf, idealerweise in einem Handels- oder FMCG-Unternehmen
- Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)
- Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist
Was wir bieten
Starkes Team
Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe
Arbeiten auf Augenhöhe
Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
Vertrauen
Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten sind möglich
Weiterbildung
Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen
Sicherheit
Einen beständigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der REWE Group
Bürohunde
Bürohunde sind in unserer Zentrale herzlich willkommen
Modernes Office
Modern gestaltetes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche
Mitarbeitervorteile
Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeiter:innenvorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.
Flexibler Zusatzurlaub
Möglichkeit zusätzlicher Urlaubstage für ein Maximum an Individualität
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zur Förderung der Erholung und um Familie, den tierischen Begleitern und Freund:innen etwas Gutes tun zu können

Anna Lena Tröster
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
#gernperdu