In unserer Zentrale in Köln-Mülheim sind alle Abteilungen angesiedelt, die wir für unser vielfältiges Omnichannel-Angebot benötigen. Im Category Management kümmern wir uns um attraktive Sortimente im Food- und Non-Food-Bereich und treiben unsere Eigenmarken voran. Im Marketing gestalten wir all unsere Kommunikationsmaßnahmen, vom Website- und Product Content Management über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Kampagnen-Gestaltung und Grafik. Mittendrin: Unsere Bürohunde, die uns immer wieder auf neue Ideen oder einfach nur zum Lachen bringen.

Marketing Manager:in (m/w/d)
ZooRoyal Petcare GmbH • Köln
Über unsere Zentrale in Köln

Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service.
Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!
Aufgaben
Du bist verantwortlich für eine unserer wichtigsten Kundenbindungs-Mechaniken:
Unsere Merchandise-Produkte und Gratisbeigaben – außerdem unterstützt du bei der
Weiterentwicklung des Marketings unserer ZooRoyal Eigenmarken in enger Zusammenarbeit
mit der Eigenmarken Marketing Managerin:
Merchandising & Gratisbeigaben:
- Du steuerst, planst und setzt eigenverantwortlich das individuelle ZooRoyal Merchandising um, reportest die KPIs und leitest Optimierungspotentiale ab – sowohl für den Online-Shop als auch die stationären ZooRoyal Fachmärkte
- Du steuerst und pflegst die Landingpage für Gratisbeigaben und Merch-Artikel
Eigenmarken-Marketing:
Du arbeitest eng mit der Eigenmarken Marketing Managerin zusammen und unterstützt sie bei vielen
Themen rund um die Entwicklung unserer Eigenmarken – dazu gehören u.a.:
- Die Planung, Umsetzung, Steuerung sowie das Reporting und die Weiterentwicklung der Aktionen für die Eigenmarken für unsere Vertriebsschienen Online-Shop, ZooRoyal Stores sowie REWE – immer in Abstimmung mit den entsprechenden Marketing-Kolleg:innen
- Du hast ein wachsames Auge auf das Wettbewerbs- und Marktumfeld und weißt daher, wo wir uns abgrenzen können – sowohl kommunikativ als auch produktseitig und welche neuen Trends relevant werden könnten. So kannst du proaktiv Produktideen einbringen.
- Du unterstützt bei der Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Eigenmarken, in dem du Analysen erstellst, Workshops mit vorbereitest, Entscheidungs-Unterlagen mit gestaltest etc.
Profil
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- mind. 2-3 Jahre praktische Erfahrung als Marketing Manager:in
- Sehr selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit dem gewissen Maß an Flexibilität
- Kreativität – sowohl in der Ideenfindung als auch in der Umsetzungsweise
- Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit
- Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
- Begeisterung für Tiere und den Heimtiermarkt
- Sicherer Umgang mit MS Office (insb. MS Excel, Word)
Was wir bieten
Starkes Team
Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe
Arbeiten auf Augenhöhe
Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
Vertrauen
Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten sind möglich
Weiterbildung
Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen
Sicherheit
Einen beständigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der REWE Group
Bürohunde
Bürohunde sind in unserer Zentrale herzlich willkommen
Modernes Office
Modern gestaltetes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche
Mitarbeitervorteile
Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeiter:innenvorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.
Flexibler Zusatzurlaub
Möglichkeit zusätzlicher Urlaubstage für ein Maximum an Individualität
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zur Förderung der Erholung und um Familie, den tierischen Begleitern und Freund:innen etwas Gutes tun zu können

Anna Lena Tröster
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
#gernperdu