Sales-Marketing Manager:in (m/w/d)

ZooRoyal Petcare GmbH • Köln

Über unsere Zentrale in Köln

In unserer Zentrale in Köln-Mülheim sind alle Abteilungen angesiedelt, die wir für unser vielfältiges Omnichannel-Angebot benötigen. Im Category Management kümmern wir uns um attraktive Sortimente im Food- und Non-Food-Bereich und treiben unsere Eigenmarken voran. Im Marketing gestalten wir all unsere Kommunikationsmaßnahmen, vom Website- und Product Content Management über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Kampagnen-Gestaltung und Grafik. Mittendrin: Unsere Bürohunde, die uns immer wieder auf neue Ideen oder einfach nur zum Lachen bringen.

Über unsere Zentrale in Köln

Köln

ab sofort

Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service.

Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!

Aufgaben

Deine Aufgaben zur tatkräftigen Unterstützung unserer Ziele sind:
 

Du bist die zentrale Schnittstelle, wenn es um unsere starken Aktionen geht – dies umfasst die Planung, Umsetzung und Steuerung des Aktionsmanagements bei ZooRoyal

  • Du bist zentrale Anlaufstelle für alle Aktions-Themen bei ZooRoyal – im Sparring mit der Senior Marketing Managerin
  • Du erstellst die jährliche Vermarktungs- & Belegungsplanung (alle Aktionen, die im Online-Shop gespielt werden) in enger Zusammenarbeit mit den wichtigsten internen Stakeholdern – dabei analysierst du vergangene Aktionen, tauschst dich mit den Marketing-Channels aus und entwickelst Ideen, um die Kennzahlen zu verbessern
  • Du hast Lust, die Aktionen und Prozesse stetig zu verbessern, deckst Schwachstellen aus und entwickelst Lösungsansätze
  • Die Umsetzung der Aktionen vom Kreationsbriefing, über die Abstimmung der Incentives bis zur Belegungsplanung im Shop gehört zu deinen täglichen ToDos
  • Der Auf- und Ausbau eines wöchentlichen Aktions-Reportings und Ableitung von kurz- sowie langfristigen Optimierungen liegt ebenfalls bei dir
  • Du hast die wichtigsten Aktions-Kennzahlen dauerhaft im Blick und wertest diese aus
  • Die Erstellung des monatlichen Wettbewerbs-Monitorings wird von dir gesteuert und du ziehst deine Learnings
  • Du vernetzt dich mit dem stationären POS-Marketing, um Synergien zwischen Online und Offline zu entwickeln
  • Du moderierst und protokollierst strategische und operative Meetings des Aktionsmanagements
  • Du erarbeitest gemeinsam mit den Marketing-Abteilungen und dem Category Management die jährlichen Vermarktungspakete und erstellst mit der Kreation die Vermarktungsunterlage für die Verkaufsgespräche

Profil

Unsere Anforderungen:
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, insbesondere im eCommerce mit Fokus auf Sales-Aktionen
  • Du hast ein Faible für Zahlen und Reportings und leitest daraus mühelos Maßnahmen ab
  • Deine Arbeitsweise ist sehr selbstständig und eigeninitiativ, lösungsorientiert und strukturiert  
  • Ein hohes Maß an Motivation, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit sind selbstverständlich
  • Die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen fällt dir leicht
  • Solltest du Tschechisch fließend können, so ist das kein Muss, aber ein Pluspunkt
  • Der Heimtiermarkt löst Begeisterung bei dir aus
  • MS Office (insb. MS Excel, Word) ist dein täglich Brot, Projektmanagementtools, wie bspw. Jira kennst du ebenfalls

Was wir bieten

Starkes Team

Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe

Arbeiten auf Augenhöhe

Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen Entscheidungswegen

Vertrauen

Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten sind möglich

Weiterbildung

Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen

Sicherheit

Einen beständigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der REWE Group

Bürohunde

Bürohunde sind in unserer Zentrale herzlich willkommen

Modernes Office

Modern gestaltetes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche

Mitarbeitervorteile

Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeiter:innenvorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.

Flexibler Zusatzurlaub

Möglichkeit zusätzlicher Urlaubstage für ein Maximum an Individualität

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Zur Förderung der Erholung und um Familie, den tierischen Begleitern und Freund:innen etwas Gutes tun zu können

Kontakt
Anna Lena Tröster

Anna Lena Tröster

HR Manager Recruiting
 

#gernperdu

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben