Website Content Manager (m/w/d) in EZV befristet bis 30.09.2024

ZooRoyal Petcare GmbH • Köln

Über unsere Zentrale in Köln

In unserer Zentrale in Köln-Mülheim sind alle Abteilungen angesiedelt, die wir für unser vielfältiges Omnichannel-Angebot benötigen. Im Category Management kümmern wir uns um attraktive Sortimente im Food- und Non-Food-Bereich und treiben unsere Eigenmarken voran. Im Marketing gestalten wir all unsere Kommunikationsmaßnahmen, vom Website- und Product Content Management über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Kampagnen-Gestaltung und Grafik. Mittendrin: Unsere Bürohunde, die uns immer wieder auf neue Ideen oder einfach nur zum Lachen bringen.

Über unsere Zentrale in Köln

Köln

ab sofort

Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service.

Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!

Aufgaben

Deine Aufgaben zur tatkräftigen Unterstützung unserer Ziele sind:
  • Du bist verantwortlich für die Betreuung, Pflege und Veröffentlichung des Contents für unseren nationalen und internationalen Webshop im CMS (Shopware) mit Fokus auf dem tschechischen Online-Shop
  • Du bist verantwortlich für die eigenständige und kreative Optimierung von Website-Content und Website-Struktur hinsichtlich Customer Experience, Traffic und Conversion
  • Du konzipierst und erstellst kampagnen-spezifische Landingpages 
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung, dem Aufbau und der Pflege von Aktionsseiten in unseren Webshops 
  • Zusammen mit dem SEO-Management identifizierst du Themen und Seiten, die nicht den Zielen entsprechend performen und verbesserst diese
  • Du analysiert die Customer Journey, um crossfunktionale Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Customer Experience und Effizienz zu erarbeiten
  • Du erstellst regelmäßig Reportings unter Einsatz von Webanalyse-Tools für die Performance-Messung
  • Bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen übernimmst du das Projekt- und Anforderungsmanagement

Profil

Unsere Anforderungen:
  • Du verfügst über sehr gute deutsche und idealerweise tschechische Sprachkenntnisse
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Redaktion
  • Du verfügst über erweiterte Kenntnisse in HTML und CSS 
  • Du hast Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten, kampagnenspezifischen Landingpages
  • Du hast Erfahrungen im Erstellen von Mockups und Wireframes
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools zur Auswertung von Marketingkampagnen (z.B. Adobe Analytics, Sistrix) 
  • Du besitzt ein fundiertes Know-how über gängige Content-Management-Systeme wie z. B. Showare und Ticketsysteme wie z. B. JIRA
  • Du hast ein starkes Kommunikations- und Umsetzungsvermögen
  • Dich zeichnet eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist aus
  • Du besitzt eine innovative und kritische Denkweise, gepaart mit einer “Hands-on” Mentalität

Was wir bieten

Starkes Team

Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe

Arbeiten auf Augenhöhe

Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen Entscheidungswegen

Vertrauen

Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten sind möglich

Weiterbildung

Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen

Sicherheit

Einen beständigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen der REWE Group

Bürohunde

Bürohunde sind in unserer Zentrale herzlich willkommen

Modernes Office

Modern gestaltetes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche

Mitarbeitervorteile

Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeiter:innenvorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.

Flexibler Zusatzurlaub

Möglichkeit zusätzlicher Urlaubstage für ein Maximum an Individualität

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Zur Förderung der Erholung und um Familie, den tierischen Begleitern und Freund:innen etwas Gutes tun zu können

Kontakt
Anna Lena Tröster

Anna Lena Tröster

HR Manager Recruiting
 

#gernperdu

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben